Kategorie:

Generalversammlung 2020 – Wiederwahl des Bundesvorstandes & Verjüngung des Fachreferenten-Teams

Auf Grund der besonderen Coronavirus-bedingten Umstände, fand am 12. Mai 2020 die diesjährige Generalversammlung des Bundesverbandes der Österreichischen Höhlenrettung per Skype-Videokonferenz statt. Im Zuge dessen wurden auch die anstehenden Neu-/Wiederwahlen des Bundesvorstandes durchgeführt. Im Führungsteam, das von den sechs ÖHR-Landesverbänden (Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Kärnten) einstimmig gewählt wurde, gab es in der Bundes-Schriftführung einen Wechsel zwischen Renate Tobitsch und Isabella Wimmer.

PräsidentErich Hofmann,Stv. Daniel Fliesser
SchriftführerinIsabella Wimmer,Stv. Renate Tobitsch
KassierStephan Wolfram,Stv. Hannes Shamiyeh
Kassaprüfer/inIris Koller, Ernest Geyer

Im Team der kooptierten Fachreferenten kam es diesmal zu mehreren personellen Änderungen. Die Gruppe der ECRA-Delegierten wurde auf 5 offiziell ernannte Mitglieder erweitert. Als Bundesausbildungskoordinatoren folgten Clemens Tenreiter und Christian Knobloch dem langjährigen Ausbildungsreferenten Andreas Glitzner nach. Ebenfalls als neuer Fachreferent wurde Benjamin Pretterhofer als Tauchwart ins Team geholt.

ECRA DelegierteKurt Dennstedt, Andreas Glitzner, Hans Günther, Björn Haberfellner, Iris Koller
BundesausbildungskoordinatorenClemens Tenreiter, Christian Knobloch
BundestauchwartBenjamin Pretterhofer
Kurasi- & Statistik-BeauftragterStefan Adrian
Datenbank- & Cloud-BeauftragterErich Hofmann

Ein weiterer wichtiger Beschluss der diesjährigen Generalversammlung betraf die bundesweiten Ausbildungs-Richtlinien, die nach grundlegender Überarbeitung zeitgerecht fertiggestellt werden konnten und auch weiterhin bestmögliche Organisation- und Ausbildungsstrukturen gewährleisten werden.

Wir wünschen ein unfallfreies Höhlenjahr 2020.

Glück Tief, der Vorstand der ÖHR